9. Freundschaftsspiel Saison 97/98


Viktoria Georgsmarienhütte - VfL Osnabrück 1:3

Zuschauer: 800
Schiedsrichter: Morhs (GMHütte)
Tore:
0:1 Schiersand (13.)
0:2 Schiersand (23.)
0:3 Simonsen (67.)
1:3 Führing (78.)
In der 11. Minute erzielte L. Schiersand das 1:0 für den VFL durch einen Schuß aus 16 Metern. Aus ungefähr gleicher Position konnte er in der 23. Minute das 2:0 für den VFL erzielen, der Ball ging ins untere linke Eck. In der 28. Minute erhielt die Victoria ihre erste gute Möglichkeit. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vergaben die Spieler aus GMHütte einen, wie ich meine ungerecht gegebenen Elfmeter.
In der 66. Minute konnte Simonsen nach schöner Vorarbeit von Przondziono per Kopf die 3:0 Führung makieren. Das Tor für die Victoria geschah auf ziemlich unglücklicher Weise: Der Schiedsrichter (konnte während des gesamten Spiels nicht überzeugen) übersah ein Foul eines GMHütter Spielers und irgendwie fälschte Baerhausen den Ball so ab das er für Quatmann unhaltbar war.
Insgesamt spielte der VFL zu vorsichtig - GMHütte spielte somit ziemlich hart und jeder Osnabrücker Spieler hatte wohl Angst vor Verletzungen so kurz vor Saisonbeginn.

VfL OsnabrückKartenViktoria GMHütteKarten
1 Brunn  1 Calmer 
5 Heemsoth  2 Stuhlhemmer 
2 Baerhausen  3 Conrad 
12 Bury  4 Kettler  
7 Schiersand  5 Plattner 
3 Claa&stlig;en  6 Rodriguez  
8 Enochs  7 Heuer  
10 Mackel  8 Wirtz  
14 Przondziono (31. 15 Graulich) 9 Paul  
9 Janiak  10 Lammers  
18 Simonsen  11 Führing  
13 Burton  12 Dransmann  
21 Bosma  13 Kuhn  
14 Thioune  14 Völler  
15 Graulich  15 Nienhäuser  
22 Quatmann  16 Monschein