3. Freundschaftsspiel Saison 97/98

VfL Osnabrück - VfL Bochum 3:2

Zuschauer: 3500
Schiedsrichter: Knoche
Tore:
1:0 Simonsen (5,)
1:1 Hoffmann (7.)
1:2 Dickhaut (23.)
2:2 Mackel (68.)
3:2 Graulich (79.)
Bei fast zu schönem Fußballwetter erlebten 3500 Zuschauer das 3:2 des VFL mit.Gleich in der 1. Minute hatten die Bochumer ihre erste große Möglichkeit, doch U. Brunn konnte das frühe Tor unterbinden. Die Überraschung folgte in der 5. Spielminute, in der Simonsen nach einem schönen Paß zum 1:0 "einlochte". Doch in der 7. Minute gelang Hofmann der Ausgleich. Der VFL steckte keineswegs zurück, griff früh an und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten.
In der 23. Minute allerdings erzielte Mirko Dickhaut für den VFL Bochum den Führungstreffer. Doch die Osnabrücker spielten trotz des Rückstandes munter weiter und zeigten weiterhin gute Ansätze. Die zweite Halbzeit fing so an, wie es in der Ersten aufhörte. Der VFL erspielte sich wieder mehrere gute Chancen, konnte aber auch 100%ige nicht verwandeln, so wie Janiak der allein vor dem Tor stand und den Ball rechts vorbeischoß.
In der 68. Minute erzielte N. Mackel für den VFL den Ausgleich. Erst in der 70. Minute hatte Bochum seine erste Chance in der zweiten Halbzeit. Doch die Chancenüberlegenheit besaß der VFL.In der 79. Minute erzielte Graulich das verdiente Führungstor nach schöner Vorarbeit von Janiak.
H. Mühlenberg wechselte über das Spiel hinweg alle Ersatzspieler ein.Dieses Spiel zeigte welches Potential im VFL steckt, wenn es auch wieder einmal mit dem Torabschluß nicht immer klappte.Ich hoffe das zu den nächten Heimspielen mehr Zuschauer kommen, der VFL hätte es verdient!!!!!!

OsnabrückKartenVfL BochumKarten
1 Brunn  1 Gospodarek (46. Ernst)  
2 Claaßen (86. Ouedraogo)  5 Waldoch (23. Fahrenhorst)  
3 Schwager  4 Dickhaut  
4 Baschetti (46. Bury)  22 Reis  
5 Heemsoth  8 Peschel (46. Hutwelker)  
6 Enochs  13 Hoffmann  
7 Schiersand  7 Michalke (46. Wohlfahrt)  
8 Przondziono (51. Burton)  19 Sundermann (46. Bastürk)  
9 Janiak (81. Thioune)  20 Mamic  
10 Mackel (77. Graulich)  16 Reidel  
11 Simonsen (67. Bosma)  15 Winkler (46. Gülünoglu)