lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
der-alte-neue   Artikel 738447   Dienstag, 24. Januar 2017 21:52
@ lila1899:

Du hast Post.
Schluckspecht   Artikel 738446   Dienstag, 24. Januar 2017 21:08
http://www.vfl.de/news/news/article/ndr-zeigt-derby-live.html
Hamilton   Artikel 738445   Dienstag, 24. Januar 2017 20:07
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/840363/vfl-kapitaen-savran-operiert-ausmass-der-verletzung-noch-unklar
lila1899   Artikel 738444   Dienstag, 24. Januar 2017 19:42
Habe auch noch eine Karte (Ermäßigt, Ost) zum Originalpreis abzugeben.
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 738443   Dienstag, 24. Januar 2017 19:31
Wer sagt denn, dass die Brücke gegen MS nicht ausverkauft sein wird?
LILALIEBE   Artikel 738442   Dienstag, 24. Januar 2017 18:50
Lotte macht das Stadion voll und Münster nicht. Hab ich was verpasst?
TINA   Artikel 738441   Dienstag, 24. Januar 2017 18:00
@EXIL-VfLer: das sind genau die Plätze neben unseren beiden DK-Plätzen! ;-)
Ich habe mal in meinem Freundeskreis rum gefragt - würde mich dann melden.
AliBölzen   Artikel 738440   Dienstag, 24. Januar 2017 15:28
Auch TheStand arbeitet nun mit "alternativen Fakten" - oder hat der VfL inzwischen einen Sportdirektor, dessen Vertrag verlängert werden könnte? ;-)
Eversburger   Artikel 738439   Dienstag, 24. Januar 2017 14:23
Die Aussagen von Joe lassen darauf schließen.
anderson   Artikel 738438   Dienstag, 24. Januar 2017 14:00
Eversburger

das weisst Du woher?
LILALIEBE   Artikel 738437   Dienstag, 24. Januar 2017 13:51
Vielleicht zündet Kristo ja in der Rückrunde :D
Eversburger   Artikel 738436   Dienstag, 24. Januar 2017 13:50
"Da bin ich mal gespannt, welche Startelf Joe dann auf's Feld schickt."

Dieselbe wie letzten Samstag.
LilaTeufel   Artikel 738435   Dienstag, 24. Januar 2017 13:44
Ich habe ja die Hoffnung, dass Arslan sich noch als guter 10er entpuppt und da der Knoten endlich platzt.

Von seinem Talent her müsste er der Spieler sein, der mal zwei drei Gegner stehen lässt und somit Räume schafft.

Vielleicht ist es ja schon Samstag so weit... Manche Spieler brauchen ja diese besonderen Spiele.
Bronko   Artikel 738434   Dienstag, 24. Januar 2017 13:31
Ein Sieg gegen Münster ist allemal drin.
Aber die Punkte müssen kommen nach Toren.
Nordkurver   Artikel 738433   Dienstag, 24. Januar 2017 13:24
Nachdem sich die Sache mit Engel weiter hinzieht, wird der auch nach einer Vollzugsmeldung in den nächsten Tagen gegen die Gummiadler nicht auf dem Platz stehen.
Da bin ich mal gespannt, welche Startelf Joe dann auf's Feld schickt.
Nordler   Artikel 738432   Dienstag, 24. Januar 2017 13:16
Ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann. Er kommt dennoch jedes Jahr. ;-)))
LILALIEBE   Artikel 738431   Dienstag, 24. Januar 2017 13:05
Ich glaube nicht mehr an eine Verpflichtung
spitze70   Artikel 738430   Dienstag, 24. Januar 2017 13:04
Es muß doch möglich sein einen Midfieldstrategen für 6 Monate auszuleihen.
Aber Spielpraxis ist die Vorgabe.
Schwinke   Artikel 738429   Dienstag, 24. Januar 2017 10:59
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren gibt es in dieser Winterpause keine offen abwanderungswilligen Spieler im Kader, was ich äußerst positiv finde.

Das nährt zumindest schon mal die Hoffnung, dass die sportlichen Ziele ohne interne Störfeuer angegangen werden können.

Jetzt müssen nur noch die kurzfristigen Zugänge stechen, der Start gegen MS und DU mit mindestens 3 Pkt. gelingen, und dann noch bis zum Ende der Saison ordentlich gespielt und gekämpft werden, damit wir endlich mal wieder mit einem Lächeln aus der Saison gehen.

Das Glas ist halb voll, und in der Flasche noch was drin. Es darf halt nichts in der Rückrunde "verschüttet" werden, so wie in den letzten Jahren.
EXIL-VFLer   Artikel 738428   Dienstag, 24. Januar 2017 07:20
3 Karten gegen Münster abzugeben zum Normalpreis:

Hallo, durch gesundheitsbedingte Ausfälle in den den eigenen Reihen habe ich 3 Karten gg. Münster zum Normalpreis abzugeben.

Nordtribüne, zwischen 16er und Mittellinie, recht weit oben. Bei Interesse bitte per Mail Kontakt aufnehmen. Die Karten können in Atter abgeholt werden.

Block F
Reihe 17
Platz 3-5
Preis: 25 Euro / Karte
Kontakt: exil-vfler@gmx.de
TheStand   Artikel 738427   Montag, 23. Januar 2017 21:49
Ich denke, man hat in der Sportlichen Leitung ständig einige Spieler auf dem Radar, sicher auch einige die für ne MF Position infrage kommen. Man muß da sicherlich nicht erst kurzfristig auf die Suche gehen ( und ganz bestimmt nicht auf TP Tipps hin bei Spielern anfragen) man kennt da den Spielermarkt und vor allem auch das Machbare und Realistische ein Vielfaches besser als alle TPler. Das haben jüngst die "kurzfristigen" Vertragsabschlüsse mit Appiah und nun Rüzgar gezeigt.
anderson   Artikel 738426   Montag, 23. Januar 2017 21:41
der mit dem Ball tanzt

neu schrieb ein User hier, das Holata mit dem Vfl bereits in Verbindung gebracht wird
DerMitDemBallTanzt   Artikel 738425   Montag, 23. Januar 2017 21:30
Ich finde mit einem Syhre bspw. sollte man die Verhandlungen schon aufnehmen und sich nicht Zeit bis nach der Pause zu lassen, denn sonst ergeht es einem wie einst bei Beermann.
Dennoch hast du natürlich recht, dass in der nächsten Woche erst einmal die Winterneuzugänge Priorität haben. Neben Engel (kein Muss) sehe ich es auch wie viele so, dass ein zentraler Mittelfeldmann her. Diese Rolle könnte der angesprochene Book, wenn fit, erfüllen. Ich habe ihn immer als guten Drittligakicker in Erinnerung gehabt. Eventuell ist bei der Arminia ja auch einer im zentralen Mittelfeld über? Da herrscht zur Zeit mit Brinkmann, Riese, Holota, Prietl, Junglas, Schütz, Yabo auch nur etwas überbesetzt ;)
Denke, dass man vor allem bei Riese (zuletzt gar keine Rolle mehr gespielt) oder auch Holota durchaus mal anfragen könnte!
calw   Artikel 738424   Montag, 23. Januar 2017 21:20
Wann gibt es denn endlich mal was zum Ergebnis der heutigen Arthroskopie bei Halil und der zu erwartenden Ausfallzeit?
TheStand   Artikel 738423   Montag, 23. Januar 2017 21:19
Vertragsverlängerungen sollten jetzt bestimmt kein Thema sein. Die Verträge mit Sportdirektor und Trainer drücken nicht und da kann man mit Ruhe nach der Saison die Verlängerungen machen. Was jetzt ansteht sind die Verträge mit den möglichen Winterzugängen. Ein Vertrag ist gemacht, und möglicherweise kommt Engel noch dazu und vielleicht ja noch einer.
Ansonsten heißt es volle Konzentration auf den weiteren Saisonverlauf fokussiert auf das große Ziel Aufstieg.
Bei den aktuellen Spielern gibt es keinen bei dem jetzt schon dringend der Vertrag verlängert werden muß. Dazu ist ggf. der Zeitpunkt nach dieser Saison da. Wir verpassen da nix.
Gleichwohl laufen mit Sicherheit parallel viele Beobachtungen und möglicherweise die ersten Kontaktaufnahmen mit Spielern die nächste Saison oder irgendwann mal für den VfL in Frage kommen könnten.
OsTrip   Artikel 738422   Montag, 23. Januar 2017 20:46
Ist das jetzt die entscheidende Personalie? In dem konkreten Fall würde ich die Rückrunde abwarten und dann hätte man im Sommer noch genug Zeit um sich zusammen zu setzen.
Für wichtiger halte ich Personalien wie Manager/Sportdirektor und Trainer.
chickenfield2   Artikel 738421   Montag, 23. Januar 2017 20:14
und ab 01.07.18?
OsTrip   Artikel 738420   Montag, 23. Januar 2017 19:41
Vertrag bis 30.06.2018.Cool bleiben.
chickenfield2   Artikel 738419   Montag, 23. Januar 2017 19:35
Ohne Aufstieg werden wir Sangare nicht halten können. Die anderen sind nicht blind und er ( oder sein Manager) haben das bestimmt auch schon erkannt.
iuvenal   Artikel 738418   Montag, 23. Januar 2017 19:21
mit sangare kann man ohne bedenken ebenfalls vorzeitig verlängern. bei ihm riecht es nach einer höheren ablöse in wenigen jahren (die wir natürlich nicht benötigen, weil wir dann im oberen drittel der zweiten liga kicken).
DerMitDemBallTanzt   Artikel 738417   Montag, 23. Januar 2017 19:14
Dercho hat mMn seine beste Hinrunde im VfL-Dress gespielt. Ich hoffe sehr, dass man mit ihm zeitnah den Vertrag verlängert. Wir haben lange Zeit auf rechts gesehen, dass gute Außenverteidiger rar sind und können froh sein einen Alex Dercho schon so lange auf links haben zu dürfen. Und rechts ist die Baustelle mit Sangaré zum Glück mittlerweile auch mehr als geschlossen.
iuvenal   Artikel 738416   Montag, 23. Januar 2017 19:05
Anfang April ;)
Schluckspecht   Artikel 738415   Montag, 23. Januar 2017 19:03
Oh, gerade gelesen, dass das Derby ohne Bischoff über die Bühne geht. Da fehlt ja ein echter Reizfaktor. Wann spielen wir daheim gegen Hansi Rohrstock? Ist das Spiel jetzt das neue Derby?
Eversburger   Artikel 738414   Montag, 23. Januar 2017 18:21
Du hast kritisiert, dass Hohnstedt angeblich in Testspielen nie LV spielt. Das ist aber Quatsch.

Dann hast Du es als abwegig bezeichnet, dass der Kicker Dercho zur Nr. 1 der LV gekürt hat. Meine Frage, wen Du besser fandst, hast Du aber nicht beantwortet.

Dass Dercho Schwächen hat, ist unbestritten. Er ist aber ja auch nicht Nr. 1 in Deutschland, sondern in der 3. Liga.
spitze70   Artikel 738413   Montag, 23. Januar 2017 18:10
Schreib etwas gutes,dann melden sich die immerklugen.
TeKay   Artikel 738412   Montag, 23. Januar 2017 17:30
Mist, jahrelang konnte ich Rechtschreibfehler vermeiden, aber nun ist es passiert und schwupps ist die Polizei da! Sehr ärgerlich!
Ich persönlich finde, dass Dercho aus seinen Möglichkeiten zu wenig macht. Seine Flanken sind oft schwach, seine Pässe oft auf Sicherheit bedacht oder sehr risikoreich nach vorne. Wenn die nicht ankommen, kann er sehr schnell den Fehler bei anderen suchen. Dazu finde ich sein defensives Stellungsspiel nur durchschnittlich!
Magst du ja anders sehen, Eversburger, aber selbst du hast nicht immer recht.
Nordler   Artikel 738411   Montag, 23. Januar 2017 17:14
Ach. Das sind doch nur alternative Fakten! :-) Fragt mal im Weißen Haus nach. ;D
Eversburger   Artikel 738410   Montag, 23. Januar 2017 16:46
Der Mann heißt Hohnstedt und wurde Samstag vorne links eingesetzt, was aufgrund der Personalsituation naheliegender war. Mal abgesehen davon, dass der schon seit 3 1/2 Jahren beim VfL ist und man ihn (auch als LV) schon häufig hat spielen sehen, so dass ein Test entbehrlich erscheint.

EDIT: Hab gerade noch mal nachgeschaut - Deine Vorwürfe stimmen nicht einmal: Hohnstedt hat in den anderen Testspielen in diesem Winter durchaus auch als LV agiert. In St. Pauli und gegen Oythe hat er Dercho in der 2. Hz. ersetzt und gegen Spelle die vollen 90 Minuten.

Im Übrigen ist das in der Tat eine sehr merkwürdige Kritik. Es gibt es sicher andere Probleme beim VfL.

Welche LV haben Dir denn in dieser Saison besser gefallen, wenn Du die Wahl so abwegig findest?
TeKay   Artikel 738409   Montag, 23. Januar 2017 16:37
Also bei der Wahl von Dercho zum besten Spieler der Hinrunde müssen Hacker am Werk gewesen sein! :-)
Ich habe dort gar keine Neuverpflichtung gefordert, finde es nur merkwürdig, dass dort nie getestet wird! Selbst in Testspielen macht Dercho 90 Minuten, wieso, weshalb, warum? Wenn Honhstedt der einzige(!) Vertreter sein sollte, darf er dort auch gern mal vorspielen.
aaachtzehn99   Artikel 738408   Montag, 23. Januar 2017 16:33
@OsTrip
Verbesserung beauchen wir dort auch nicht. Vielleicht aber mehr Spieler. Aber andonsten traue ich das Hohnstedt aufjedenfall auch zu.
OsTrip   Artikel 738407   Montag, 23. Januar 2017 16:28
Dercho wurde zum besten Linksverteidiger der Hinrunde gewählt.
Warum hier jetzt Leute ernsthaft über die Linksverteidigerposition diskutieren ist mir ein Rätsel.

Ansonsten,Temperatur steigt,Samstag gibts nen Dreier!
aaachtzehn99   Artikel 738406   Montag, 23. Januar 2017 16:08
@Torminator
Aber was wenn er sich verletzt? Aber ich glaube Verstärkung ist bei anderen Positionen wichtiger.

Koka Engel würde sehr gut sein. Was eine starke Abwehr erreichen kann sieht man bei Duisburg. Wenn aber nicht bald dann jemand anderes. Wir brauchen eine Verstärkung im Zentrum! Außer Schulz steigert sich.

Rüzgar halte ich im übrigen fürneinen interessanten und guten Transfer. Mehr spielerische Klasse brauchen wir vorne und das scheint er zu können.
Torminator   Artikel 738405   Montag, 23. Januar 2017 16:01
@Tekay

Wo ist das Problem? Wir sind doch hinten links mit Dercho gut besetzt.
LILALIEBE   Artikel 738404   Montag, 23. Januar 2017 13:20
Heilige Makrele !
anderson   Artikel 738403   Montag, 23. Januar 2017 13:16
Bronko

Nur ne Frage, bist Du als kleines Kind mal gegen eine Schleuse geschwommen?
Bronko   Artikel 738402   Montag, 23. Januar 2017 12:50
Linde säuft SangSom und muß bleiben in Südostasien dabei wollte er doch so gerne wieder nach Germany mit vollem Herzen. Keiner wollte aber ihn. Warum warum??
Gross schon bald wieder auf dem Platz Willers will er zu Ingo? Wieder auf Achse?
Engel zieht sich hin ihn zu uns ziehen zu lassen? Düsseldorf war schnell bereit, wer zieht als erster nach, Astana oder Leverkusen. Oder doch die Holländer? Geduld gefragt.
Über eilt und blind kam uns zu teuer.
spitze70   Artikel 738401   Montag, 23. Januar 2017 11:47
Schnell jung frech dynamisch wollen alle.Der BVB ersetzt Ramos mit dem 17 jährigen Isak.Die Spiele werden weltweit schneller,so das auch unserer Truppe mehr Sangares,gut zu Gesicht stehen würde.Bin aber dagegen ihn nach vorne zu schieben,weil er noch nicht den tödlichen Schnittstellenpaß zeigt.So ein de Witt hatte das.
@HP
Der VFL liegt dir am Herzen,insofern muß es schwer sein,kritisch die Leistung vom Samstag,in der NOZ aufzuarbeiten.
Chapeu,danke dafür.
Mit Friede Freude Eierkuchen haben wir Osnabrücker zu viele Jahre gelebt.
Forza VFL
TeKay   Artikel 738400   Montag, 23. Januar 2017 11:32
Ich eröffne mal die Woche.....
Finde es weiterhin erschreckend, dass wir anscheinend niemanden haben, der mal den linken Verteidiger geben kann/darf oder will!
Wenn jetzt jemand mit Honstedt kommt, frage ich mich, warum er die Position nicht mal in nem Testspiel bekleidet?!?
chickenfield2   Artikel 738399   Sonntag, 22. Januar 2017 23:10
vla, ich bin wieder da
Walpurga   Artikel 738398   Sonntag, 22. Januar 2017 22:31
Das ist keine Gewissheit, das ist wie immer pure Träumerei. ;-)
  Nächste Seite    Ende