lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
Walther   Artikel 775191   Mittwoch, 25. April 2018 23:00
F. Schiller war in Magdeburg absoluter Publikumsliebling. Scheint ein Typ Marke BigNick zu sein. Transfer gefällt mir.
es-gibt-nur-einen-vfl   Artikel 775190   Mittwoch, 25. April 2018 22:58
Da muss natürlich noch was kommen:

--------------Alvarez
Heider--------Klaas-----Renneke?
-------Krasniqi?----Danneberg
Dercho--Schiller--Susac--Engel
--------------Paterok?
Schluckspecht   Artikel 775189   Mittwoch, 25. April 2018 22:28
Lieber Regionalliga Bayern als FC Bayern.


Der Kick

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/regionalliga-bayern-2012/2014-15/28/2402199/spielschema_sv-seligenporten-8805_sv-schalding-heining-1396.html


in dem Stadion mit dem Biergarten.

http://www.europlan-online.de/mar-arena/stadion-8923.html
Klingone   Artikel 775188   Mittwoch, 25. April 2018 22:27
Schlucki du hast absolut recht. Aber Fajd hat auch recht.
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 775187   Mittwoch, 25. April 2018 22:20
Die Monetenliga ist aber gerade ganz nett anzuschauen.
Schlechten Fußball sieht man als VfL-Fan ja oft genug.
Schluckspecht   Artikel 775186   Mittwoch, 25. April 2018 22:14
Die Monetenliga ist Nebensache. Braucht keiner. Wegen mir kann Real noch 10 Jahre da gewinnen und Bayern noch 10 Jahre Meister werden, bis sich die dunkle Macht selbst zerstört.

Bei diesem Kick wäre ich gern gewesen:

1.FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth 7:3 (Bayreuth führte bis zur 39. Minute noch 2:0)
Klingone   Artikel 775185   Mittwoch, 25. April 2018 22:09
Real!
spitze70   Artikel 775184   Mittwoch, 25. April 2018 22:04
Das Fantreffen kann man sich schenken,denn Herr Wehlend wird mit seiner Rhetorik, alle mundtot machen.
Schluckspecht   Artikel 775183   Mittwoch, 25. April 2018 21:52
Wichtige Fakten:

1. Aktuelle Saison wird mit +-0 abgeschlossen (Einnahme DFB-Pokal und Spielerverkäufe)
2. Crowdfunding wir im Sommer ausgezahlt
3. Fananleihe wird nicht kommen, weil das Eigenkapital aufgebraucht ist, durch 1,6 Mio Miese in 16/17
Schluckspecht   Artikel 775182   Mittwoch, 25. April 2018 21:47
Gut, das ist unglücklich gelaufen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Grundsätzlich ist eine Vorbelastung, wie sie auch Bickel hatte nicht selten Auslöser für Folgeverletzungen.
Hackentrick   Artikel 775181   Mittwoch, 25. April 2018 21:46
@MJayB
Hast du bei diesem Klüngel-Verein was anderes erwartet? Hülsmann und Wehlend kennen sich bestens aus Stadtwerke/Osnatel Zeiten. Da ist es nur ein Frage der Zeit bis ein neuer langfristiger Vertrag unterschrieben wird.
Alzenauer   Artikel 775180   Mittwoch, 25. April 2018 21:46
NOZ: Schwarze Null 2017/18

Wenn ich das richtig lese, hätten wir ohne DFB-Pokal und Pokaleinnahmen 1,8 Millionen Verlust gehabt. Fanleihe ist nicht mehr geplant, da das Eigenkapital aufgezehrt sei.
ToniFagot   Artikel 775179   Mittwoch, 25. April 2018 21:45
@ Schluckspecht,
siehe Kommentar von Kai Hawai
KaiHawaii   Artikel 775178   Mittwoch, 25. April 2018 21:42
Bickel ist von Arslan rüde umgetreten worden. Da wäre wohl jedem das Kreuzband gerissen.

Man sollte wenn möglich zum Fantreff kommen, die scheinen nichts mehr zu merken! Das ist keine kleine Minderheit, die GEGEN Wehlend ist, sondern eine solche, die FÜR ihn ist!
MJayB   Artikel 775177   Mittwoch, 25. April 2018 21:41
zitat aus dem heutigen neuen bericht auf noz-online:

"Auch Präsident Manfred Hülsmann stellt sich hinter den Geschäftsführer. „Es besteht Einigkeit im Präsidium und im Beirat, mit Herrn Wehlend weiterzuarbeiten“, sagt der im November 2017 gewählte VfL-Präsident. Über eine Verlängerung des Ende 2018 auslaufenden Vertrages werde gesprochen, sobald nach dem sportlichen auch der wirtschaftliche Klassenerhalt geschafft sei."

ich fasse es nicht.
Schluckspecht   Artikel 775176   Mittwoch, 25. April 2018 21:38
@ Fagot

Warum?

@ Klingone

Ein fitter, junger, ergeiziger und entwicklungsfähiger Spieler aus der Regionalliga kostet vermutlich auch nicht mehr.
ToniFagot   Artikel 775175   Mittwoch, 25. April 2018 21:34
@ Schluckspecht, Bickel ist jetzt ein schlechtes Beispiel.......
Klingone   Artikel 775174   Mittwoch, 25. April 2018 21:26
Schlucki: Wir sind so arm, dass wir uns nur verletzungsanfällige Spieler leisten können.
Schluckspecht   Artikel 775173   Mittwoch, 25. April 2018 21:11
Mag sein, dass Schiller gut gegen den Ball (und Mann) treten kann, dumm nur wenn er das so selten zeigen kann.

Man hat aus den Fällen Bickel, Thomik u.a. nichts gelernt.

Wir sind zu arm, um uns verletzungsanfällige Spieler leisten zu können.
victoire   Artikel 775172   Mittwoch, 25. April 2018 21:04
Was konkret hast du gegen Paterok?
Platzwart_1   Artikel 775171   Mittwoch, 25. April 2018 20:44
Wenn Paterok und Tigges der Anspruch ist dann gute Nacht!!!
KaiHawaii   Artikel 775170   Mittwoch, 25. April 2018 20:41
Hab ich.
Sehe den tieferen Sinn solcher Phrasen nicht.
Platzwart_1   Artikel 775169   Mittwoch, 25. April 2018 20:36
Mach deine Augen auf, dann weiß Du was das soll!!!
KaiHawaii   Artikel 775168   Mittwoch, 25. April 2018 20:31
??
Was soll das?
Platzwart_1   Artikel 775167   Mittwoch, 25. April 2018 20:23
Bitte nicht den Paterok... das wäre ein Offenbarungseid!!!
KaiHawaii   Artikel 775166   Mittwoch, 25. April 2018 20:14
Eine feste Verpflichtung eines so schwer verletzten Spielers wäre menschlich eine ganz tolle Geste, finanziell aber einfach Wahnsinn. Wann er wieder sein volles Leistungsvermögen erreichen kann, ist völlig offen. Die OP war ist nicht ohne gewesen, wie man der NOZ entnehmen konnte.

Die Stellvertreter haben doch einen guten Eindruck gemacht und man könnte sie weiter aufbauen, wie es Rolli mit den Vorgängern gut gelungen ist. Fussballerisch hatte Gersbeck doch so einige Defizite bei den Abschlägen und in der Schnelligkeit der Spielöffnung.

Einen dritten Keeper braucht man aber wohl noch im Kader. Da findet sich doch bestimmt ein hoffnungsvolles "Talent" in der Regionalliga, wie es z.B. der Meyer von Havelse war, der mittlerweile im Bundesligakader von Stuttgart steht. :-)
Osna1981   Artikel 775165   Mittwoch, 25. April 2018 20:06
Wenn mit "paterock" verlängert werden soll, dann bitte auch Tredrup, de Witt, Tyralla und Reimering in den Kader für nächste Saison.
querlatte2   Artikel 775164   Mittwoch, 25. April 2018 20:00
Fennell wäre auch mein Favorit.
Celler   Artikel 775163   Mittwoch, 25. April 2018 19:57
Mir auch.
Eversburger   Artikel 775162   Mittwoch, 25. April 2018 19:56
Royal-Dominique Fennell würde mir wohl gefallen.
Raster   Artikel 775161   Mittwoch, 25. April 2018 19:55
Hallo in die Runde!
Vorschlag:
Gersbeck einen festen Vertrag anbieten. Der steht voraussichtlich in der Hinserie noch nicht auf der payroll. Versuch: Mit paterock und tigges starten. Sollen die sich doch um die 1 "kloppen". Der Bessere gewinnt. Mit paterock ist man nicht so schlecht aufgestellt. Vielleicht überrascht uns leon tigges. Dann haben wir zur Winterpause ein luxusproblem. Der trainer kann wählen und vielleicht gibt es noch kohle. Tigges und paterock dürften nicht teuer sein. So bekommt ein Eigengewewächs eine Chance und man spart ein. Das eingesparte kann an anderer Stelle im Kader verwendet werden.
Zudem ist das ein gutes Zeichen an Gersbeck.
Schildkröte   Artikel 775160   Mittwoch, 25. April 2018 19:51
Schon einmal ein sehr vielversprechender Beitrag auf Transfermarkt vom User 'NurDerFCM' zu Schiller:

"Maschine, wie er hier liebevoll genannt wird, ist ein absolutes Mentalitätsmonster. Er haut auf dem Feld immer alles raus was in ihm steckt. Gut im Zweikampf und in der Luft.
Er ist allerdings nicht der Schnellste und auch der Spielaufbau ist nicht so seins. Er ist einfach "nur" ein beinharter Innenverteidiger.
Leider hatte er auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was am Ende vielleicht der Hauptgrund war, dass er keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Würde mich freuen wenn er bei euch unterkommt. Ihr zählt für mich, unabhängig von der aktuellen Saison, zu den attraktiven Drittligisten. Sollte der Wechsel zustande kommen, wird er bestimmt auch bei euch in Windeseile zum Publikumsliebling."
Vfl@1899   Artikel 775159   Mittwoch, 25. April 2018 19:48
6er Daniel Hägele?🤔
https://www.transfermarkt.de/daniel-hagele/profil/spieler/101168
Hoffnung17   Artikel 775158   Mittwoch, 25. April 2018 19:44
Einen Abräumer wünsche ich mir auch, wie Christian Groß in seinen besseren Tagen und VOR der Abwehr und bitte nicht IN der Abwehr, denn im 16er gibt es dafür meistens einen (Pfiff mit Fingerzeig) auf den Punkt!

Also, auf eine gute Zeit in Osnabrück mit dem VfL Osnabrück!



Einen guten 6er brauchen wir dann auch noch und ... und ... und ...
querlatte2   Artikel 775157   Mittwoch, 25. April 2018 19:41
Süffisante Randbemerkung sei erlaubt: offensichtlich hat Schiller dem Enochs abgesagt, um Thioune zuzusagen;)
Vfl@1899   Artikel 775156   Mittwoch, 25. April 2018 19:38
Jetzt den Soufian Benyamina aus Rostock holen und den Holthaus, dass wäre was🙄
Schildkröte   Artikel 775155   Mittwoch, 25. April 2018 19:25
Auch von mir ein herzliches Willkommen in Osnabrück, Felix Schiller!
Jetzt fit und gesund bleiben, dann kann das eine super Zeit beim VfL werden...
Bestes Fußballer-Alter und Gardemaß - wie sich das gehört für einen Abräumer in der Abwehr. Bin gespannt was wir von ihm an der Brücke so sehen werden. Auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass er trotz widriger Umstände an die Hase gewechselt ist (vielleicht hat ja die lange Vertragslaufzeit von 3 Jahren den letztendlichen Ausschlag dafür gegeben? Planungssicherheit war ihm anscheinend sehr wichtig).
Wüstenrennsau   Artikel 775154   Mittwoch, 25. April 2018 19:11
Mir gefällt besonders seine Aussage „Ich muss hinter einer Sache stehen, wenn ich was Neues mache. Nur dann kann ich so agieren, wie ich es beim FCM gemacht habe.„
Wenn das nicht nur leere Worte waren, gefällt der mir von der Einstellung.
querlatte2   Artikel 775153   Mittwoch, 25. April 2018 19:00
Herzlich willkommen, Felix Schiller!
Surenhohn   Artikel 775152   Mittwoch, 25. April 2018 18:59
Vielleicht haben wir mit Schiller das neue "Tier mit der Nr. 4"!
Osna1989   Artikel 775151   Mittwoch, 25. April 2018 18:37
Laut NOZ ist Schiller fix
coSpi   Artikel 775150   Mittwoch, 25. April 2018 18:14
@ el-thosito Artikel 775147

"und wer die 700 TE für die Plakate bekommen hat."

Kann mich jemand aufklären um welche Plakataktion es sich dabei gehandelt haben soll? Die "Brückentag"-Plakate?
Lila_Milka_Kuh   Artikel 775149   Mittwoch, 25. April 2018 17:54
Die Magdeburger schreiben viel gutes über Schiller. Einzig er ist verletzungsanfällig und langsam.
Dafür sehr Zweikampfstark und ein gutes Stellungsspiel.
Dann muss man ihm halt einen schnellen Nebenmann an die Seite stellen.
Ich bin gespannt ob man mit Susac weiterhin plant oder ihm einen Wechsel nahe legt. Überzeugt hat er in der Rückrunde auch nicht mehr.
Geddi   Artikel 775148   Mittwoch, 25. April 2018 16:54
Rhetorik Kurse haben die mit Sicherheit besucht,
zudem wird der Umgang mit den Fans psychologisch betreut, da bin ich sicher. Ist ja auch nahe liegend. Kann ich die schlechten Meldungen nicht ändern, ändere ich die Darstellung derselben...

(ja,ja, Verschwörungstheorie, ist schon ok.)
el-thosito   Artikel 775147   Mittwoch, 25. April 2018 16:46
keine Bange, die sind nicht rhetorisch voraus, verfügen nur über herschaftswissen, welches sie bewusst nicht teilen. man sollte mMn nicht vergeblich versuchen, diese lücke zu schließen, sondern

einfach fragen, warum (wirtschaftlich) konkret plötzlich besser werden soll, was fünf lange jahre nur stetig schlechter wurde.

und welcher idiot das glauben soll?

oder um wieviel konkret die ertragsseite wann realistisch verbessert werden kann (bitte ohne weitere Helden)?

bzw. alternaiv, weil ja nicht einmal da der vermarkter JW liefert, um wieviel weshalb der aufwand gesenkt werden kann?

und wer die 700 TE für die Plakate bekommen hat.
Geddi   Artikel 775146   Mittwoch, 25. April 2018 16:32
@Hoffnung17:
Vielleicht kannst Du eine neue Email-Adresse einrichten, an die man dann schreiben kann..
Man könnte dann zusammen eine Liste erstellen und darüber telefonieren z.B.

p.s. ich wohne in Berlin

edit: beim letzten Mal wurde die Lilaweiß-Liste ja nicht berücksichtigt, daher muss man es direkt fragen.
Ich hoffe natürlich, dass die Fragen zugelassen werden.
Die aggressive Stimmung einiger Nicks (die ich der Verwaltung/Werbeabteilung zuordne) hier lässt darauf schließen, dass die Stimmung bei den Verantwortlichen nicht gerade positiv ist.
BremerBrücke1899   Artikel 775145   Mittwoch, 25. April 2018 16:20
OsnaFan,

Sliskovic wäre geil. Sofern auch hier die Gesundheit mitspielt. War beinahe ein Jahr verletzt!
Hoffnung17   Artikel 775144   Mittwoch, 25. April 2018 16:18
Frage zum Fan-Talk:
Wie ich mir den Ablauf der Veranstaltung vorstelle, habe ich ja bereits geschrieben. #775128

Jetzt aber wird es langsam Zeit, "Butter beI die Fische" zu tun. Es geht darum, zunächst Ziel(e) zu definieren und danach möglicherweise eine Strategie zu überlegen, wie man solch ein Ziel erreichen könnte. Nach all den negativen Erfahrungen mit den beiden Fan-Dialogen und der "Vorstellung des Saisonreports" vom Vorjahr habe ich da noch arge Bauchschmerzen. JW und vermutlich auch der Präsident sind uns vermutlich rhetorisch um einiges voraus.

Gibt es eine Möglichkeit, sich in einem kleinen Kreis vorher auszutauschen, ohne Bots oder andere Pottkieker? Wie soll die Kontaktaufnahme erfolgen usw.?

Leider bin ich da nicht à jour!
Eversburger   Artikel 775143   Mittwoch, 25. April 2018 16:06
Aktueller Stand der Dinge ist, dass Paterok für die neue Saison nicht unter Vertrag steht.
OsnaFan   Artikel 775142   Mittwoch, 25. April 2018 16:01
Petar Sliskovic verlässt den HFC zum Ende der Saison.
War auch lange am Knie verletzt aber jetzt wieder fit, könnte mir vorstellen das DT und BS an genau solche Spieler ran gehen
  Nächste Seite    Ende