lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
Einmal_Affenfelsen_immer_Affenfelsen   Artikel 731233   Donnerstag, 25. August 2016 01:02
Spannend ist, dass die Osnabrücker SKBs eine fliegende Tapetenrolle als Begründung dafür sehen, evtl. 1000-2000 Osnabrückern einen ganzen Abend lang den Zutritt zur Bremer Innenstadt zu verwehren. Diese ganze Gefahrenprognose ist hanebüchen. Werders I. spielt zeitgleich in München.

Fun Fact: Der wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagte VfL-Ordner, der einen Fan des HFC nach dem Spiel am 06.11.15 durch Tritte gegen den Kopf verletzt haben soll (laut Staatsanwalt ist er haarscharf an einer Anklage wegen versuchten Mordes vorbeigeschrammt), ist zum Prozess unentschuldigt vor Gericht nicht erschienen. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen. Von den sechs in verschiedenen Verfahren angeklagten VfL-Ordnern sind fünf einschlägig wegen Körperverletzung vorbestraft. (Quelle: NOZ)
Sielo   Artikel 731232   Mittwoch, 24. August 2016 23:59
Man fragt sich immer, ob die betreffenden Personen bei der Polizei nicht vor Lachen vom Hocker fallen, wenn sie das zu Protokoll geben. 26.9. Grossaspach. Danach hab ich aufgehört zu lesen.

Bremen ist übrigens nicht zu unterschätzen. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
LilaWeisseKuh   Artikel 731231   Mittwoch, 24. August 2016 23:35
NOZ für Aufklärung sorgen hahahahaha
MVogel   Artikel 731230   Mittwoch, 24. August 2016 23:33
@ hüttenjung
Danke!

@ Rainer1949: Nicht jeder hat Interesse an den Vorhersagen Deiner vernebelten Glaskugel
hüttenjung   Artikel 731229   Mittwoch, 24. August 2016 23:26
macht euch nicht ins hemd. lilaweiss ist in hb kein problem. so laufen sogar die kids des u 23 coach hier rum.

zur anfahrt... schwer zu sagen. in den letzten wochen immer chaos mit km langen stau in und um hb. morgen ist aber samstag....keine ahnung. am besten verkehrsfunk abhören und wenn stau zwischen wildeshausen und stuhr/ arsten angesagt ist, die erste in wildeshausen runter, über harpstedt nach kirchweyhe (navi) dann wieder rauf und richtung stadion.
Rainer49   Artikel 731228   Mittwoch, 24. August 2016 23:26
Schade, dass auch in Bremen wieder einige Chaoten auf lila-weisser Seite für Unruhe und bundesweite Schlagzeilen sorgen werden.
Mir wurden diese Auswärtsfahrten schon lange verleidet. Leider haben viele gewisse Benimm - Regeln nicht beigebracht bekommen.
Krammy   Artikel 731227   Mittwoch, 24. August 2016 23:22
Vielleicht braucht Wehlend die durch den Pisot-Deal eingesparten Gelder ja auch für die laufende Saison. Da kein neuer Partner für den Stadionnamen gefunden wurde, ist osnatel nochmal mit einem "fairen Angebot" (was auch immer das heißt)bis zum Jahresende eingesprungen. Was danach passiert, hat Wehlend noch nicht kund getan. Hier könnte schon eine Lücke sein.

Auch beim Trikotsponsor ist kurz vor Toreschluss mit Herforder auch ein alter Bekannter eingesprungen. Ob die jedoch überhaupt so viel zahlen, wie Wehlend im Etat eingeplant hat, weiß man nicht.

Vielleicht kann die NOZ für Aufklärung sorgen oder habe ich was verpasst?
chickenfield2   Artikel 731226   Mittwoch, 24. August 2016 23:05
schon wieder fremdfussball?
der-alte-neue   Artikel 731225   Mittwoch, 24. August 2016 22:51
Die vergeigen tatsächlich zum neunten Mal in Folge die CL-Quali. Herrlich!
Gockelsportler   Artikel 731224   Mittwoch, 24. August 2016 22:47
Wird eng für redbull salzburg
der-alte-neue   Artikel 731223   Mittwoch, 24. August 2016 22:45
@ EAiA:
Das ist schon Wahnsinn. Andernorts wurden schon komplette Fanbusse zurückgeschickt, weil ein paar Bengalos gefunden wurden.
es-gibt-nur-einen-vfl   Artikel 731222   Mittwoch, 24. August 2016 22:34
Der VFL ist nach wie vor ein Sanierungsfall.

Stadionname: Einnahmen für die Vergabe sind fest eingeplant, konnten aber noch nicht realisiert werden. Der Deal mit OsnaTEL ist eine Notlösung.

Der Schuldenschnitt mit Besserungsschein war extrem wichtig und die "Besserung" vermutlich an einem Aufstieg gebunden.

Die Liquiditätreserve besteht aus Darlehen, allerdings ist das Geld noch nicht ausgegeben, so dass hierfür im besten Fall nur die Zinsen anfallen.

Und die laufende Saison muss man erstmal ohne Verluste abschließen, da der Zuschauerschnitt nur bei sportlichem Erfolg zu realisieren ist.

Es wird jeder Euro benötigt, sonst hätte man Pisot wohl nicht abgegeben.
FrauAntje   Artikel 731221   Mittwoch, 24. August 2016 22:32
@iuvenal noch online? komm bitte nach nebenan
MVogel   Artikel 731220   Mittwoch, 24. August 2016 22:31
OK ok hab es doch schon berichtigt :-)
Osna1981   Artikel 731219   Mittwoch, 24. August 2016 22:30
@MVogel: Wenn du morgen über die A1 fährst, bist du auf jeden Fall rechtzeitig da. Du hast dann einen Tag Puffer ;-)
DerMitDemBallTanzt   Artikel 731218   Mittwoch, 24. August 2016 22:29
Überlege auch noch. Freitag Nachmittag macht das Ganze nicht besser.
MVogel   Artikel 731217   Mittwoch, 24. August 2016 22:28
Macht es eigentlich Sinn Freitag über die A1 nach Bremen zu fahren oder ist "quer durch" die bessere Alternative? Hab keine Lust das Spiel mit dem Smartphone im Stau zu verfolgen ;-)
Einmal_Affenfelsen_immer_Affenfelsen   Artikel 731216   Mittwoch, 24. August 2016 22:27
@der-alte-neue

Bremen ist das Bundesland, in dem die Polizei lieber mit vermummten Nazihools kuschelt: Rechtsfreie Räume: Nazihooligans in Bremen
Octeon   Artikel 731215   Mittwoch, 24. August 2016 22:16
@ Cosmo
Der VfL hat keine Schulden mehr?
Was ist mit crowd funding und den privatdarlehen für die Lizenz....
iuvenal   Artikel 731214   Mittwoch, 24. August 2016 22:13
wo leben wir? Singapur?

Ich darf nach dem Spiel nicht ins Viertel und gemütlich ein Bier trinken?
der-alte-neue   Artikel 731213   Mittwoch, 24. August 2016 22:09
"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" wird es Freitag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen. So so.
Selbsterfüllende Prophezeiung.
iuvenal   Artikel 731212   Mittwoch, 24. August 2016 21:52
die bremer wollen uns schnell wieder loswerden: bitte nicht in lilaweiß durch die innenstadt, auch in der straßenbahn sind diese farben nicht erwünscht. man hat ob der zu erwartenden fanmassen ("aufgrund von der großen anzahl von gästefans" - was für ein deutsch ...) durchaus sorge ;)... 5000/3000 + x + anschließendes haake-beck im werderviertel fände ich klasse bei dem hundstagenwetter. die anreise mit der straßenbahn ist sowieso angenehmer als im shuttle.

http://www.werder.de/aktuell/news/u23/20162017/news/fanhinweise-osnabrueck-24082016/
LILALIEBE   Artikel 731211   Mittwoch, 24. August 2016 21:43
Menga trainiert wieder komplett mit der Mannschaft und steht am Freitag im Kader.
Lg
DrFilmriss   Artikel 731210   Mittwoch, 24. August 2016 21:10
Gerade auf vfl.de gelesen, dass alle Spieler bis auf Kristo und Falkenberg einsatzfähig sind. Heißt das, dass Menga wieder dabei ist? Von dem hört man irgendwie gar nichts mehr.
KaiHawaii   Artikel 731209   Mittwoch, 24. August 2016 20:19
Florian Dick scheint in der letzten Saison stark nachgelassen zu haben, wenn man den Leuten im Bielefelder Forum bei Tranfermarkt.de glauben darf.
DrFilmriss   Artikel 731208   Mittwoch, 24. August 2016 20:15
Auch wenn Appiah IV spielen kann, hat er in den letzten Jahren fast immer nur als RV gespielt. Auf der Position haben wir Bedarf und auf der Position sollte er daher auch bei uns spielen. In der IV hat er wenn dann nur mal ausgeholfen.

Den Vorschlag, Willers zu verkaufen und dafür Dick zu holen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Willers ist ein IV, Dick ein RV. Wenn Willers tatsächlich noch abgegeben werden soll, dann muss auch ein gestandener neuer IV kommen (wie z.B. Oliver Stang), aber bitte kein weiterer RV.
Failzer   Artikel 731207   Mittwoch, 24. August 2016 19:55
Daß die 2. Liga luktrativer ist, leuchtet schon ein, aber auch da kann man Misswirtschaft betreiben . 7 Mio. sind gut, aber man braucht sie ja auch, um in der 2. Liga vom Kader her wettbewerbsfähig zu sein.
Für-immer-lilaweiß   Artikel 731206   Mittwoch, 24. August 2016 19:52
ich-und-nicht-du Artikel 731131 Dienstag, 23. August 2016 20:03
@Für-immer,

befrag ihn doch mal nach Florian Dick... ;-)

Dick spielt unter Rehm keine Rolle mehr und man würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen, angeblich gibt es auch Interessenten.
Er ist natürlich nicht mehr der Jüngste und hat an Schnelligkeit verloren, für die dritte Liga wäre er aber sicherlich ein Top-Mann.
Cosmo   Artikel 731205   Mittwoch, 24. August 2016 19:36
Von welchen Schulden ist hier eigentlich die Rede? Der VfL ist schuldenfrei.

Und die Besserungsschein Vereinbarung zieht bei den relativ läppischen Transfererlösen eh nicht, abgesehen davon stünden dann erstmal dringende Investitionen ins Stadion an. (Steht auch in der BS Vereinbarung)

Aber der VfL wirtschaftet weiter seriös und verläßlich, daran gibt es keinen Zweifel. Trotzdem weiß man allem Anschein nach inzwischen auch wieder, daß das beste Sanierungskonzept der Wiederaufstieg in die 2.Liga ist. Die 2.Liga bringt round about 7 Mio € bereits im ersten Jahr.

Das aktuelle Team verkörpert endlich wieder Sieges- und Erfolgswillen. Da passt Walpurgis Liebling Willers einfach nicht mehr rein. Träge, rückwärtsgewandt und fehlerbehaftet.
Seine Verhandlungen mit Erfurt zeigen außerdem, daß er mit dem Kopf schon nicht mehr 100% beim VfL ist und so lustlos und fahrig spielt er ja auch.
Für-immer-lilaweiß   Artikel 731204   Mittwoch, 24. August 2016 19:28
Ist hier noch gar nicht die PK von heute Thema? Auf Transfers angesprochen weicht Enochs aus und schließt weitere Kaderveränderungen nicht aus. Könnte also sein, dass Willers doch noch geht und noch einer kommt.
BennyCrouch   Artikel 731203   Mittwoch, 24. August 2016 18:32
Jetzt live: VfL-A-Junioren im Niedersachsenpokal bei GMHütte: http://www.fupa.net/spielberichte/viktoria-08-georgsmarienhuette-vfl-osnabrueck-4471264.html
Veritas   Artikel 731202   Mittwoch, 24. August 2016 18:25
Verwendet man einen Teil der Transfererlöse für die Schuldentilgung, wird das sicherlich auch ein positives Signal an die Sponsoren sein. Besonders jene, die dem Verein immer nur "böse" Absichten unterstellen, sollten damit ihre Meinung vielleicht mal ändern.

Ich-und-nicht-du würde wahrscheinlich liebend gern wieder Zeiten sehen, wo Sponsoreinnahmen vorverlegt werden und man sich überschuldet um den Aufstieg zu erzwingen. Hat mans geschafft, ist das Geld ja sofort wieder da...
Den aktuellen Weg des VfL finde ich durchaus positiv. Wir haben einen Guten Kader mit der Möglichkeit oben dran zu bleiben. Die Abwehr hat schon ein wenig gelitten, unser eigentliches Glanzstück in der letzten Hinrunde sowie teilweise der Rückrunde. Dafür sind wir offensiv viel besser aufgestellt. Wenn Joe die Abwehr wieder zu einem Bollwerk wie letzte Saison formen kann, die Offensive sich weiter entwickelt und der ein oder andere Spieler noch ein wenig aufblüht... Könnte das was werden. :)

Jetzt freue ich mich erstmal auf ein schönes Heimspiel in Bremen bei bestem Wetter mit vollem Gästeblock sowie hoffentlich 3 Punkten!
der-alte-neue   Artikel 731201   Mittwoch, 24. August 2016 17:45
Du hast also einen aktuellen Kontoauszug des VfL? Oder Zugriff auf das Onlinebanking?
galileo   Artikel 731200   Mittwoch, 24. August 2016 17:17
Wer hat denn die Rückrunde besser eingeschätzt?
Falkenberg? Enochs? Alvarez?

Es gab doch kaum kritische Stimmen.. und Ornatelli hat man es direkt übel genommen.
Streifenpullover   Artikel 731199   Mittwoch, 24. August 2016 16:41
@MVogel:

Ich dachte da z.B. an die Interviews, in denen er seine Leistungen komplett weltfremd eingeschätzt hat. Wäre er wenigstens realistisch gewesen, aber so nimmt er sich jegliche Glaubwürdigkeit.
ich-und-nicht-du   Artikel 731198   Mittwoch, 24. August 2016 16:25
Das Konto... ;-)
der-alte-neue   Artikel 731197   Mittwoch, 24. August 2016 15:51
@ich-und-nicht-du:
"Und der Kader wurde bereits im Vergleich zum Vorjahr verbilligt"

Sagt wer?
MVogel   Artikel 731196   Mittwoch, 24. August 2016 15:39
Was ist denn neben dem Platz vorgefallen?
ich-und-nicht-du   Artikel 731195   Mittwoch, 24. August 2016 15:29
Und für unsere jüngeren Treffpunktler:

Einer der größten Deutschen ist im Alter von 97 Jahren gestorben...!!! "Hut ab" vor Walter Scheel!!!!!!
Streifenpullover   Artikel 731194   Mittwoch, 24. August 2016 15:27
Willers ist hier durch Leistung und durch sein Verhalten auf und neben dem Platz in Ungnade gefallen. "Bashing" ist das dann nicht mehr für mich, sondern berechtigte Kritik. Ich hoffe aber sehr, dass er noch die Kurve kriegt und wieder zu der Größe wird, die er anfangs war.
ich-und-nicht-du   Artikel 731193   Mittwoch, 24. August 2016 15:25
Was sind 300.000 Euro????

Wenn Eure Nicks auf Euer Alter schliessen lassen, mag das nach "viel" klingen... Zum Vergleich: Das ist noch nichtmal ein "Prütz Jahresgehalt"... ;-)

Noch viel mehr klingt "7.000.000"... Und das ist der Betrag, der jedes Jahr, in dem man dritte statt zweite Liga spielt, VERLOREN geht...!!!
nordmensch   Artikel 731192   Mittwoch, 24. August 2016 15:21
Welche Schulden eigentlich?
Gabs nicht sowas wie nen Schuldenschnitt?Wieviel ist denn noch über?
Apropos:Willers wird noch gehen,alles andere würde mich sehr überraschen.Und wer ihn in OL gesehen hat,wird nicht böse drum sein...
Schwinke   Artikel 731191   Mittwoch, 24. August 2016 15:19
@mick64:

Ich werfe ihm rein gar nichts vor, sehe halt nur ein Gewisses Gefahrenpotential für die Stimmung im Team, wenn der letztjährige Kapitän nicht mehr das Standing bekommt, welches er für sich einfordert. Wenn ihm dieses nun seit Wochen von Erfurt suggeriert wird, und das Gehalt dort ganz bestimmt nicht schlechter sein wird, dann weiß man doch eigentlich, dass der VfL im Kopf längst abgeschrieben ist.
Lorko1983   Artikel 731190   Mittwoch, 24. August 2016 15:17
Schulden tilgen? Bist du irre?!

Das macht man doch nicht! Dann ist doch die Spannung weg, wenn es in den nächsten Jahren mal wieder um die Lizenzerteilung geht!
galileo   Artikel 731189   Mittwoch, 24. August 2016 15:17
Und wieso fehlt hinten noch einer?
Falkenberg wurde durch ein Talent ersetzt, Pisot hat in Appiah seinen Nachfolger.

Wer, wie und wo spielt wird Joe entscheiden. Nominell fehlt es aber auf keiner Position.

Aber man kann ja auch viel besser die eigenen Spieler runtermachen.. obwohl Pisot/Willers zumindest in der letzten Hinrunde als starke Innenverteidugung gesehen wurde.
Nord68   Artikel 731188   Mittwoch, 24. August 2016 15:10
Raistlin, genau so ist es
osnanase   Artikel 731187   Mittwoch, 24. August 2016 15:08
Man könnte die 300.000 aber auch nutzen, um etwas von dem Schuldenberg abzutragen. Ganz verwegener Gedanke.
LilaWeisseKuh   Artikel 731186   Mittwoch, 24. August 2016 15:08
Der Kader wurde verbilligt?
Glaube ich nicht
Es wurde investiert und das ist auch gut so
sehe es auch, dass das diese bashing Nummern nix bringen.
wichtig sind nur die pkte am Freitag
Raistlin   Artikel 731185   Mittwoch, 24. August 2016 15:08
Kann mir jemand mal sagen was das Willers-Bashing hier soll?
Jedes Jahr die gleiche Scheisse. (Sorry Jürgen). Man sucht sich einen aus und haut drauf. Braucht ihr das weil ihr frustriert seid?
Er ist und bleibt hoffentlich Spieler beim VFL und gehört unterstützt. Punkt!
Und sollte er wider Erwarten noch wechseln, würde ich ihm alles Gute für die Zukunft wünschen, wie übrigens bei jedem Spieler der sein Bestes für den VFL gegeben hat.
Ausser er hat plötzlich Rücken.
ich-und-nicht-du   Artikel 731184   Mittwoch, 24. August 2016 15:05
Nur mal angenommen, Appiah wäre tatsächlich als RV geholt worden (und El Bouazzati dann Backup), würde das im Umkehrschluss bedeuten, man würde lediglich mit zwei gestandenen Innenverteidigern in die Saison gehen, von denen einer (Willers) noch dazu höchst umstritten ist...

Man kann es drehen wie man will, hinten fehlt noch einer weiterer mit echter Qualität!! Entweder ein IV oder ein RV! Pisot war neben Dercho der Spitzenverdiener im Team! Gehaltstechnisch wird Appiah also nicht den Rahmen sprengen! Verbleiben die 300.000 Euro Ablöse... Eine unerwartete und unkalkulierte Einnahme innerhalb des Spieleretats...! Dafür bekommt man derzeit auf dem Markt sowohl gute Innen- als auch Rechtsverteidiger...

Ist es denn zu viel verlangt, wenigstens den gepplanten Etat einzuhalten und zu investieren??? Und so etwas als CHANCE zu begreifen...???

Nochmal: Wir reden hier über keinen einzigen Euro MEHRAUSGABEN!!!

Und der Kader wurde bereits im Vergleich zum Vorjahr verbilligt...

Schliesslich: Wie ich schon vor Wochen schrieb, sind zwei bis drei Spieler reiner "Ballast"...
  Nächste Seite    Ende