lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
pelomyxa   Artikel 727178   Sonntag, 26. Juni 2016 00:37
👍👍👍
Quatschmodus abschalten?
Gerne!
Rainer49   Artikel 727177   Samstag, 25. Juni 2016 23:40
So sind ganz viele beim öffentlich-rechtlichen. Die haben einfach recht und fertig.
Forca82   Artikel 727176   Samstag, 25. Juni 2016 22:31
Wollte mich hier gerade tierisch über Bela Rethy aufregen. Hab dann mal in den 11-Freunde-Liveticker geschaut. Denen geht`s genau wie mir:

Zitat
63. Minute

Rethy vermeldet einen Elfmeter für Portugal, was naturgemäß nicht stimmt, weil es ja einfach nie stimmt bei ihm, schiebt seinen Irrtum auf eine »missverständliche Geste« des Schiedsrichters, lässt sich auch nicht durch die Tatsache irritieren, dass hier niemand reklamiert, dass es nicht einmal um einen Mucks lauter wird im Stadion, als bei einem profanen Abstoß nun mal so üblich ist, legimiert sich dann beim Studium der Zeitlupe auch noch selbst, was wiederum naturgemäß falsch ist – ach, weißte was, Rethy: Dann mach halt. Schieß deinen Elfmeter, hol dir deinen EM-Riesenteddy ab. Aber dann können wir hier in Ruhe weitermachen, ja?
Zitatende

Hehe, ich kann den Rethy nicht mehr reden hören. Der geht mir langsam genauso auf die Nerven wie Marcel Reif. Zum Glück hat der ja aufgehört.
Angstgegner   Artikel 727175   Samstag, 25. Juni 2016 21:36
Sorry, das musste sein
:D
Angstgegner   Artikel 727174   Samstag, 25. Juni 2016 21:35
Jetzt führt Quasi-Mattes hier schon Selbstgespräche ... 🙈
DerAuswärtige   Artikel 727173   Samstag, 25. Juni 2016 21:29
http://www.liga3-online.de/neuer-drittliga-spielplan-kommt-spatestens-am-8-juli/
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 727172   Samstag, 25. Juni 2016 20:33
"sachlich kurz und knapp!"

Quasimodo, nimm Dir bitte Simon Rolfes zum Vorbild, wenn Du hier schreibst!

Der gesamte Treffpunkt wird es Dir danken!!
Quasimodo   Artikel 727171   Samstag, 25. Juni 2016 20:31
👍👍👍
mattes_os   Artikel 727170   Samstag, 25. Juni 2016 20:29
Sorry, das musste sein
:D
mattes_os   Artikel 727169   Samstag, 25. Juni 2016 20:29
Kurz und knapp, das ist dein Ding, gell?
Quasimodo   Artikel 727168   Samstag, 25. Juni 2016 20:23
Endlich mal n vernünftiger Gesprächspartner für die ReportErin im ZDF. Simon Rolfes sachlich kurz und knapp! 👍
Abseitsfalle   Artikel 727167   Samstag, 25. Juni 2016 18:05
Weil es das bei der Playstation nicht gibt.
pepperduster   Artikel 727166   Samstag, 25. Juni 2016 17:58
Warum testet Ihr nicht ein 2,4,4 System aus?
Für-immer-lilaweiß   Artikel 727165   Samstag, 25. Juni 2016 14:56
--------------Wriedt
Reimerink---Arslan---Sangare
--------Groß-------Schulz
Dercho--Syhre--Pisot--Falkenberg
-----------Gersbeck
DerAuswärtige   Artikel 727164   Samstag, 25. Juni 2016 14:46
-----------Wriedt
Heider---Reimerink---Renneke
------Arslan-----Schulz
Hohnstedt--Syhre--Pisot--Falkenberg
-----------Gersbeck
es-gibt-nur-einen-vfl   Artikel 727163   Samstag, 25. Juni 2016 14:36
-----------Wriedt
Heider---Reimerink---Renneke
------Arslan-----Schulz
Dercho--Syhre--Pisot--Groß
-----------Gersbeck
KaiHawaii   Artikel 727162   Samstag, 25. Juni 2016 14:31
Was ist daran sozial fragwürdig?
Man hat immer zu ihm gestanden und ihm sogar während seiner Verletzung den Vertrag um ein Jahr verlängert! Wenn es jetzt immer noch nicht soweit ist, dass er 100%ig belastbar und einsatzfähig ist, kann man im Angesicht der finanziellen Lage doch keinen Kaderplatz mehr für ihn einplanen. Vielleicht schafft er ja in niedrigeren Ligen eher wieder ein Comeback. Insofern muss man lit74 völlig Recht geben.
lit74   Artikel 727161   Samstag, 25. Juni 2016 14:17
Eine ziemliche Tragödie ist der Leidensweg von TCM in den letzten Jahren und ich hätte mir gewünscht, ihn im VfL-Trikot nochmal zur Höchstform auflaufen zu sehen. Leider ist das zwar eine Wunschperspektive aber nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre nicht die realistischste. Bisher hat der VfL zu ihm gestanden, ihn unterstützt und versucht ihn wieder an die Belastungen des Profifußballs und die Mannschaft heranzuführen. Leider ohne eine berechenbare Perspektive. An dieser Stelle ihn weiterzuverpflichten würde letztlich ja bedeuten, einen Kaderplatz freizuhalten, falls er wieder auf hohem Niveau spiel- und belastungsfähig wird oder ihn zusätzlich zu verpflichten mit der Perspektive, sollte es gut laufen, ein zusätzliches Gehalt zahlen zu müssen wenn die Verletzung auskuriert ist, das könnte den Einsatz lohnen. Sollte der Optimalfall nicht eintreten, also er ein gehobenes 3.Liga-Niveau nicht mehr erreichen können oder er weiter mit verschiedenen Folgeerkrankungen und -verletzungen laborieren müssen, hätte man diese Kosten auch, damit aber in der finanziell prekären Situation letztlich vergeblich Geld investiert. Selbst wenn die Bezüge sicher sich in Grenzen halten würden (TCM war vermutlich als Newcomer aus der Oberliga (?) kein Spitzenverdiener) ist die Chance nicht hoch genug und das Risiko zu hoch. So ist es vernünftig, zunächst abzuwarten und ihn mittrainieren zu lassen um ihm bei guter Entwicklung ggf. einen Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten. Das ist aber für ihn sicher kaum attraktiv, wenn er eine Alternative besitzt, bei der er vielleicht vorher wieder einen Profivertrag erhalten könnte (weil ein anderes Projekt dieses Risiko leichter eingehen kann). Also denke ich, ist das Vorspielen bei der Tante vom Autobahnkreuz für ihn eine gute Entwicklung, die man ihm gönnen sollte.- Wie wir ja wissen ist ein Probetraining aber noch nicht gleichbedeutend mit einem Vertragsabschluss. Abwarten. Ein normales und Nachvollziehbahres Verhalten sowohl von TCM als auch vom VfL, das weder unsozial ist noch sonstwie schräg. Ich glaube auch, sowohl TCM als auch der VfL wissen, was sie anneinander haben und hatten, sollte es zum Abschied kommen, gehe ich davon aus, dass man eine passende Gelegenheit findet, diesen würdig zu begehen.
Quasimodo   Artikel 727160   Samstag, 25. Juni 2016 13:41
Einerseits eine rein wirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung - sozial allerdings ein bisschen fragwürdig.
nordmensch   Artikel 727159   Samstag, 25. Juni 2016 13:33
Ja neuer NOZ Bericht( Zu SF Lotte) zu TCM,VfL will ihn nicht mehr unter Vertrag nehmen,weil man nicht wisse,ob der Fuß halte...tja irgendwie verständlich,andererseits halte ich es auch nicht für richtig...
OsTrip   Artikel 727158   Samstag, 25. Juni 2016 12:34
TCM muss bleiben! Was soll das? Ganz miese Politik!Her mit ner Online Petition..Daueraushang hier...das volle Programm.
napalmpisser   Artikel 727157   Samstag, 25. Juni 2016 12:05
Nun ja, durchgezogen halte ich für übertrieben, die Versicherung wird den Großteil des Gehaltes gezahlt haben, und die Hoffnung auf Heilung bestand ja auch. Dass er sich Gedanken um sein zukünftiges Einkommen macht, ist nur verständlich...
nordmensch   Artikel 727156   Samstag, 25. Juni 2016 11:43
Na ja,da in allen Berichten zu Merkens Probetraining in Lotte drinsteht,dass der VfL ihn am Montag zum Trainingsbeginn erwartet,sieht es so aus,als hätte der VfL mit ihm noch nicht abgeschlossen.Bitter wäre es ,ihn hier 2 Jahre ohne Nutzen für den VfL mit durchgezogen zu haben,und er nun die Seiten wechselt und womöglich noch gegen uns zur Höchstform aufläuft.Gut,man weiß es alles nicht,aber vorstellen kann ich es mir.
Quasimodo   Artikel 727155   Samstag, 25. Juni 2016 10:58
Ich finde den Abgang von Tom Christian Merkens ebenso schade. Gerade ihm hätte ich es gegönnt nochmal für den VFL an der Bremer Brücke aufzulaufen. Wenn man sich das allerdings realisitsch vor Augen führt ist eine weitere Karriere in Liga 3 zwar möglich, aber eh er sich da wieder herangearbeitet hat ist wieder viel Zeit vergangen. Ob er beim VFL in der kommenden Saison die Chance hätte gehabt bleibt auch offen. In Lotte kann er einen Neuanfang starten, wenn es dort was wird.

Schade ist auch, das er nicht die Verabschiedung bekommen hat, wie es gut gewesen wäre. Aber auch das wird irgendwo begründet sein und vielleicht ja mal nachgeholt. Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles alles Beste und Gute auf seinem weiteren sportlichen und beruflichen wie privaten Lebensweg.
stefan2503   Artikel 727154   Samstag, 25. Juni 2016 09:39
http://www.transfermarkt.de/t-merkens-im-probetraining-bei-sportfreunde-lotte/thread/forum/154/thread_id/1021226/page/1#anchor_2317273
stefan2503   Artikel 727153   Samstag, 25. Juni 2016 09:27
http://www.transfermarkt.de/chahed-wechselt-zum-berliner-ak/view/news/240279
Alzenauer   Artikel 727152   Samstag, 25. Juni 2016 09:16
Frank Willenborg aus Osnabrück wird Bundesligaschiedsrichter in der kommenden Saison.
napalmpisser   Artikel 727151   Samstag, 25. Juni 2016 07:44
Treffpunkt kaputt?
Alles Gute für Merkens. Einfach tragisch... Hoffentlich kann er mal gegen Münster beweisen, was er drauf hat!
LilaWeisseKuh   Artikel 727150   Freitag, 24. Juni 2016 18:48
Ich wünsche Tom und Chahed auch alles Gute. Vor allem Tom nach er üblen Verletzung.
Bin gespannt, wie sich unsere Neuen am Montag schlagen. Ich werde mir mal das Training anschauen.

Was Cosmo hier immer schreibt, ist eh Bullshit. Also geht einfach nicht drauf ein.
ostkurvenjunge   Artikel 727149   Freitag, 24. Juni 2016 18:17
Alles gute Sofien!
Viel Glück Tom!
Osnapush   Artikel 727148   Freitag, 24. Juni 2016 18:08
Berliner AK ;) Regio Nord-Ost punktgleich mit Zwickau gewesen...
LILALIEBE   Artikel 727147   Freitag, 24. Juni 2016 18:07
BAK?
GraueMaus   Artikel 727146   Freitag, 24. Juni 2016 17:58
Chahed wechselt zum Berliner AK
Quelle fupa
Lila_Milka_Kuh   Artikel 727145   Freitag, 24. Juni 2016 17:56
Merkens spielt ab Samstag bei Lotte vor...
Also ist er bei uns kein Thema mehr.
DerAuswärtige   Artikel 727144   Freitag, 24. Juni 2016 17:30
http://www.liga3-online.de/perfekt-ronny-konig-erhalt-zwei-jahres-vertrag-beim-fsv-zwickau/
Pokalschreck   Artikel 727143   Freitag, 24. Juni 2016 14:53
Weil Herr Walpurgius durch seine Hexerkräfte auch schon in seiner Glaskugel sehen konnte, das diese Spieler in der Zukunft nicht gewissen Ansprüchen gerecht werden können.

Sorry Cosmo, ich mag Walpurgis auch nicht, aber das is unterste Polemik.

Zumal die Spieler meist auch nie ne Chacne bekommen haben.

Und Chahed war immer n ordentlicher Ergängzungsspieler. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Hauptsache die Leute vorverurteilen bevor sie einmal an die Pille gebolzt haben...
Cosmo   Artikel 727142   Freitag, 24. Juni 2016 14:45
Freiberger, Chahed, Kunstmann, Prokoph,....
KaiHawaii   Artikel 727141   Freitag, 24. Juni 2016 14:42
Sobald die ihre Liga gefährdet sehen, wird es dort ganz schnell Änderungen geben. Sonst haben die Vereine dort Milliarden zur Verfügung und könnten sie fast nur im Inland ausgeben.
DerAuswärtige   Artikel 727140   Freitag, 24. Juni 2016 14:18
Was bedeutet der Brexit eigentlich für die EU Ausländer in England ?
Wird es da Änderungen geben müssen ?
DerAuswärtige   Artikel 727139   Freitag, 24. Juni 2016 14:13
Hier scheinen einigen Bremen-Fans ja schon die Beine vor Lotte zu schlottern :D
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 727138   Freitag, 24. Juni 2016 14:01
Ja, Regionalliga-Spieler wie Groß (übrigens aus Lotte) oder Heuer-Fernandez sind bei uns wirklich "gehörig abgekackt"... Kopf -> Tisch! bzw. please do not feed...
Die Frage ist nur, ob es mit einem quasi reinen RL-Kader für die 3. Liga reicht, zumal mit Al-Haizameh schon ein Leistungsträger abgewandert ist.

@KaiHawaii
Mag sein, wenn sie denn noch nachlegen. Unser VfL hat ja oft genug auch noch spät auf dem Spielermarkt zugeschlagen und zumindest solides Mittelmaß 3. Liga gespielt. Mich wundert bloß, dass Lotte mit den traditionellen Einjahres-Verträgen (eben nicht nur der Hire-and-fire-Mentalität von Walpurgis geschuldet, sondern offensichtlich der generellen Linie von Wilke) ausgerechnet jetzt auf Kontinuität setzt, wo entscheidende Verstärkungen vonnöten wären.
Mr.Zylinder   Artikel 727137   Freitag, 24. Juni 2016 13:56
@Cosmo: Was für eine unendlich dämliche Aussage. Wir hatten hier schon gestandene Zweitliga-Spieler, die hier "gehörig abgekackt" sind, ebenso wie hier unterklassige Spieler auch schon gut durchgestartet sind. Ach, was beschäftige ich mich überhaupt mit solch einer geistigen Diarrhoe...
Cosmo   Artikel 727136   Freitag, 24. Juni 2016 13:44
Wir haben ja an den Regionaliga Krücken die Walpurgis uns angeschleppt hat gesehen das Gute Regionaliga Spieler in der 3.Liga gehörig abkacken können
KaiHawaii   Artikel 727135   Freitag, 24. Juni 2016 13:40
Weil die schon die ganze Saison so stark wie in Waldhof gespielt haben und den Kader noch weiter verstärken wollen.
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 727134   Freitag, 24. Juni 2016 12:45
Wo ist Lotte denn "stark"? Bislang haben die doch lediglich weite Teile ihres Aufstiegskaders weiter verpflichtet. Wer von denen hat über Drittligaerfahrung, wer soll eine echte Verstärkung sein? Warum sollten Spieler wie z.B. Freiberger, bei dem es bei uns für die 3. Liga definitiv nicht gereicht hat (trotz damals schon guter Torquote in Lotte), jetzt in der 3. Liga stark sein?

Ich hoffe geradezu für Lotte, dass die noch nachlegen können, ansonsten gehen die doch so wieder runter, oder warum sollte ich das zu negativ einschätzen?
Kampen1   Artikel 727133   Freitag, 24. Juni 2016 12:22
Alle Aufsteiger sind stark.
Lorko1983   Artikel 727132   Freitag, 24. Juni 2016 12:14
"Lotte steht im Übrigen schon seit fünf Jahren in enger Konkurrenz zu uns, wenn es darum geht, neue Spieler in die Region zu holen"


Ganz schöner Seitenhieb von Joe Enochs. Was will er mit dieser Aussage bezwecken/legitimieren?
Rainer49   Artikel 727131   Freitag, 24. Juni 2016 12:03
Das schrieb mir die DFL:
das Warten der Bundesliga-Fans auf den neuen Spielplan hat bald ein Ende. Am Mittwoch, den 29. Juni veröffentlicht die DFL die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2016/17. Alle Informationen dazu erfahren Sie auf "spielplan.bundesliga.de"
LilaTeufel   Artikel 727130   Freitag, 24. Juni 2016 11:53
https://mopo24.de/nachrichten/Zwickau-FSV-Ronny-Koenig-Wechsel-70338
lilaLiga   Artikel 727129   Freitag, 24. Juni 2016 11:51
Laut kicker.de hat Ronny König seinen Vertrag in Chemnitz zum 30. 06. 2016 aufgelöst...
  Nächste Seite    Ende