lilaweiss.de
Name: Passw:  oder Registrieren
Passwort vergessen?

Treffpunkt

Hallo, Fans des VfL Osnabrück
Diese Seite soll es Euch ermöglichen, selbst zu den VfL-Seiten beizutragen, Fragen zu stellen, Neuigkeiten auszutauschen usw.

Beitrag verfassen
Zur Registrierung von Benutzernamen geht es hier


  Nächste Seite    Ende 
Lila-Weiße-Leidenschaft   Artikel 728773   Montag, 25. Juli 2016 15:47
Das ist auch richtig. Meine Meinung zur Kaderplanung ist das Setzen auf Talente mit einigen erfahren Stützen (genau wie es in der derzeitigen Mannschaft aussieht). Aber einige fordern hier Spieler wie z.B. Engel odere andere erfahrene 2.Liga-Kicker. Die sind einfach nicht zu bezahlen und das verstehen einige scheinbar nicht.
heidelaender   Artikel 728772   Montag, 25. Juli 2016 15:41
... das wir optionslos nur auf junge Talente setzen können, ist dann hier aber Deine ganz persönliche Meinung. Genauso gut könnte meiner Meinung nach ein aktueller erfahrender Kaderspieler als rechter Verteidiger 'umfunktioniert' werden ( s. Kimmich bei Löw, auch wenn hier auf anderem Niveau ).
Lila-Weiße-Leidenschaft   Artikel 728771   Montag, 25. Juli 2016 15:28
Das stimmt zwar, aber einige reden hier Spieler schlecht, wenn diese Zweikämpfe gegen einen Bundesligisten oder Mannschaften wie Porto und Cardiff verlieren oder dabei mal einen Stellungsfehler haben. Die Gegner kosten und verdienen zum Großteil mehr als unser gesamter Kader. Wenn unsere Spieler diese einfach abkochen könnten, würden die garantiert nicht bei uns spielen. Irgendwie kapieren hier einige nicht, dass wir 3.Liga ohne Geld spielen und nicht Championsleague mit Weltstars. Leider können wir die geforderten Routiniers, die auf ihrer Position jeden 3.Liga-Kicker beherschen nicht bezahlen. Wir können momentan nur auf junge Talente setzen, die auch mal Fehler machen und das auch dürfen.
Walpurgisnacht   Artikel 728770   Montag, 25. Juli 2016 15:27
Hab ich das richtig mitbekommen, dass Willers derzeit nur 2. Wahl ist? Wenn dem so ist - gute Entscheidung
heidelaender   Artikel 728769   Montag, 25. Juli 2016 15:22
... zur Zeit lässt sich nun einmal lediglich aufgrund der bisherigen Testspiele und der Spieler-Vita eine erste Meinung bzw. ein erster Eindruck abgeben. Ansosnten können wir hier ja über das Wetter schwadronieren oder den Treffpunkt erst nach den ersten 3 Saisonspielen frei geben.
Kopfballlw   Artikel 728768   Montag, 25. Juli 2016 15:04
Ich glaube einfach das hier aufgrund von "Testspielen" über Leute geurteilt wird. Ausserden verwechseln hier einige die 3.Liga mit der Champions League oder der Bundesliga.
heidelaender   Artikel 728767   Montag, 25. Juli 2016 14:48
Kopfballlw u. Lila_Milka_Kuh

... nun mal sachte. Hier kann ja wohl noch jeder seine Meinung bzw. seine Eindrücke von sich geben. Das der Kader insg. besser rüber kommt als leztes Jahr scheint aktuell wohl von fast allen so empfunden zu sein. Wenn sich einzelne Kritik lediglich auf hinten rechts und auf das def. Mittelfeld bezieht, wird doch nicht alles gleich schlecht gemacht bzw. ist kein Vertrauen in die Truppe vorhanden - also, bitte schön...
JohnDoe   Artikel 728766   Montag, 25. Juli 2016 14:42
wieso überhaupt "Momo" ?
Lila_Milka_Kuh   Artikel 728765   Montag, 25. Juli 2016 14:28
Ich fand Momo übrigens gar nicht so schlecht. Klar paar Patzer waren drin vor allem das 1:2 gegen Gladbach. Aber er ist noch Jung und wird durch solche Fehler doch nur lernen. Dazu hat mich sein offensive Spiel überrascht, im positiven Sinne.
Bisschen am Stellungsspiel und generell am Abwehrverhalten arbeiten und wir sind da gar nicht so schlecht aufgestellt mit ihm.

Mehr Vertrauen in den Kader und erst einmal abwarten wie die Anfangspiele so laufen.
Lila_Milka_Kuh   Artikel 728764   Montag, 25. Juli 2016 14:21
@ich-und-nicht-du
Deine Beiträge sind zum fremdschämen!
spitze70   Artikel 728763   Montag, 25. Juli 2016 14:19
Was war denn Boateng für eine Graupe
sein erstes Bundesligajahr war von Fehlern geprägt
osnanase   Artikel 728762   Montag, 25. Juli 2016 14:16
Im Münsteraner Online-Ticketshop gibt´s noch 4.500 Stehplatzkarten für das Spiel am Sonntag. Euphorie sieht irgendwie auch anders aus, oder?
Kopfballlw   Artikel 728761   Montag, 25. Juli 2016 14:13
Gott wir haben noch kein Saisonspiel hinter uns und schon wird über den Kader gejammert, hier gibt es einige denen ist echt nicht zu helfen. Schlagt euch den Engel endlich aus dem Kopf, der hat schon 1.und 2.liga Gehalt bezogen der ist nicht zu finanzieren, noch dazu diese Glorifizierung, der hat sich bei uns fit gehalten punkt aus, das wird zu 99.999999 % nichts.
Abgesehen davon haben hier einige zuviel Fussball-Manager Spiele gezockt, da sie ja soviel von Spielergehältern zu wissen glauben.
DonJupp   Artikel 728760   Montag, 25. Juli 2016 14:10
Hat jemand gehört, wie der Stand der verkauften Dauerkarten bisher ist?
c.w.   Artikel 728759   Montag, 25. Juli 2016 14:01
Mal davon abgesehen, dass das Bashing von neuen und alten Spielern des eigenen(!) Vereins gar nicht geht: glaubt Ihr Kritiker eigentlich, dass die sogenannten gestanden Spieler alle so zur Welt gekommen sind?

Die waren auch mal jung und unerfahren.
stefan2503   Artikel 728758   Montag, 25. Juli 2016 13:43
juhu es geht wieder los knallt mann wieder drauf was anderes können die meisten hier ja nicht
ich-und-nicht-du   Artikel 728757   Montag, 25. Juli 2016 13:26
Richter und Bleker sind eindeutig völlig überfordert und auch jetzt nicht die Super-Talente mit unheimlich viel Potenzial…

El Bouazzati ist ebenfalls vollkommen unerfahren, noch nicht einmal gelernter Rechtsaußen… Dazu nur eine Leihe!

Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn! Alleine diese drei gegen Engel…!!! Und man hätte sogar noch Geld gespart…!!!!!! ;-)
Lila-Weiße-Leidenschaft   Artikel 728756   Montag, 25. Juli 2016 13:17
Leider hat der Jürgen das nötige Kleingeld für einen bombastischen RV, der über viel Erfahrung verfügt, im besten Alter ist und jeden Flügelspieler mal eben kalt stellt, noch nicht in der Schublade gefunden.
Um es in deinem Stil zu schreiben:
UNS FEHLT DAS GELD FÜR SOLCHE PROFIS!!!!!!
ich-und-nicht-du   Artikel 728755   Montag, 25. Juli 2016 13:11
@Leidenschaft,

El Bouazzati ist ein "Fehler" leider nicht "nur einmal" passiert...!!!

Bereits der Führungstreffer von Gladbach ging auf seine Kappe! Und gegen Cardiff stand er auch auf dem Platz und hat mindestens das dritte Gegentor verschuldet, beim zweiten hätte vorher die Flanke (!) auf seiner Seite verhindert werden müssen...!

In 90 Minuten 3-4 Gegentore unmittelbar zu verursachen, ist schon eine veritable Quote... ;-)

Klar, bei solch einem Turnier interessiert das keinen, aber in der Saison kostet uns das Punkte!!! Und ich wage gar nicht, das hochzurechnen...

Zum x-ten Mal: Hinten rechts bedarf es einer VERLÄSSLICHEN STAMMKRAFT mit KONTINUITÄT!!!!!! El Bouazzati und auch Bleker und Ruschmeier sind talentierte (!) Backup's!!!

Die Viererkette muss stabil stehen und sie steht DEFINITIV NICHT, weil HINTEN RECHTS ein RIESIGES LOCH klafft!!!!!!!

Mensch, das sieht doch nun wirklich JEDER... ;-)
spitze70   Artikel 728754   Montag, 25. Juli 2016 11:41
iuve 701
so isses
DieFanabteilung   Artikel 728753   Montag, 25. Juli 2016 11:20
Sei auch Du mit dabei!

Gemeinsam für Lila-Weiß.

Abschlusstraining am Samstag vor dem Derby: Wir sind dabei!
heidelaender   Artikel 728752   Montag, 25. Juli 2016 10:57
jaed

... wollte ich damit gar nicht angedeutet haben. Ganz im Gegenteil: Bei einer richtigen 'Bedienung' aus dem Mittelfeld traue ich Savran mehr Tore als in der letzten Saison zu.
jaed   Artikel 728751   Montag, 25. Juli 2016 10:48
So wie ihr schreibt liest es sich, als wenn Savran nichts trifft. Er hat letzte Saison 9 Tore geschossen, war der zweitbesete Torschütze der Mannschaft. Wenn er in dem Bereich wieder trifft, bin ich mit ihm zufrieden. Er ist zudem einer, der immer und spät treffen kann (erinnere mich gerne an das 1:2 in Cottbus oder das 2:2 gegen MS zurück).
heidelaender   Artikel 728750   Montag, 25. Juli 2016 10:18
Lila-Weiße-Leidenschaft

Ja, ich bin bei Dir und teile Deine Analyse/Bewertung zu 80%. Leider kommen von den zwei Sechsern ( Groß und Schulz ) kaum kreative Impulse und Überraschungsmomnete/-aktionen nach vorn. Es ist leider genau so wie Du ausführst. Sie räumen gut ab und verteilen die Bälle. Mehr aber auch nicht. Das empfinde ich als zu wenig. Und genau darunter leidet unser Sturm, ebenso wie in der letzten Saison. Kaum ein gelungener Pass in den freien Raum bzw. in die Tiefe, der direkt zu einer Torchance führt. So sieht ein Savran eben auch nicht ganz so gut aus. Aber wie sagst Du es oft so schön: Geben wir ihm ( noch ) eine Chance...
Lila-Weiße-Leidenschaft   Artikel 728749   Montag, 25. Juli 2016 09:52
Dann will ich auch mal meine Eindrücke von Samstag zum Besten geben. Vorwiegend aber nur zum Gladbach-Spiel, da gegen Cardiff keine realitstische Startelf aufm Platz Stand.

Auf der Torwartposition sehe ich derzeit ganz klar Gersbeck als Nummer 1. Im Spiel gegen Gladbach mit einigen starken Paraden und aktivem Mitspielen. Vorallem im Eins gegen Eins sehr stark. Lehman stahlt bei weitem nicht so viel Sicherheit und Ruhe aus. Leider auch wieder mit einem deftigem Bock beim 2:0. Den muss er haben, will er Nummer 1 sein.

In der Abwehr haben Pisot und Syhre in der IV einen super Job gemacht. Für mich das Duo für die Saison und Willers als Backup. Dercho hat mir wirklich gut gefallen. Endlich mal wieder mit Zug nach vorne und einigen guten Aktionen. El Bouazzati fand ich auch gut. Sehr schnell, aktiv und auch auch noch vorne mit gewaltig Zug. Sein Rückpass zum 2:1 ware natürlich zum Haareraufen. Ich denke aber so ein Fehler passiert ihm nur einmal.

Im Mittelfeld haben Schulz und Groß schon ziemlich gut harmoniert. Beide haben gut abgeräumt und Bälle erobert und verteilt. Ab und zu mit kleinen Absprache- und Stellungsfehlern.Heider auch sehr agil und aktiv auf dem Flügel. Leider ein bisschen zu viel liegen lassen vor dem Tor. Reimerink hat mich wirklich begeistert. Mutig und mit viel Zug nach Vorne. Auch wenn nicht alles klappt, hat er wirklich kreative und überraschende Einfälle vorne. Das 1:1 sehr geil gemacht. Da sah die Abwehr eines Champion-League-Teilnehmers wirklich alt bei aus.

Im Sturm hat Otschie die Bälle gut behauptet und verteilt. Leider ohne Torchance aber aus dem kann wirklich was werden. Ich bin gespannt.
Savran in meinen Augen mit Abstand der Schlechteste auf dem Platz. Er arbeitet wirklich viel und kämpft, das kann man ihm nicht absprechen. Aber leider viel zu langsam und schwach am Ball. So torgefährlich wien Kantholz. Bestes Beispiel ein Konter in Richtung Ostkurve. geile Flanke nach starkem Ballgewinn von Groß in den Lauf von Savran der dann noch 2-3m Vorsprung vor dem Abwehrspieler hat und frei aufs Tor gehen kann. Da er aber viel zu langsam ist, wird er sofort eingeholt und er bricht den Kontor ab, um den Ball zu veteilen. Eigentlich die richtige Idee. Aber er lässt sich zu leicht den Ball abluchsen und der sonst sehr gute Konter ist dahin. Ich versehe einfach nicht wieso er spielt. Ich würde dann lieber mit arslan oder Tüte auf der 10 spielen und Otschie als einzige Spitze. Aber andere finden ihn ja scheinbar stark und Enochs auch. Ich hoffe er belehrt mich in der Saison eines besseren und schießt endlich wieder Tore. Hoffnung habe ich allerdings keine große.

Das erste Spiel kann ma nicht wirklich bewerten bei der Truppe, die auf dem Platz stand. Auffällig war Sangare. Sehr agil und immer den Ball fordernd. Definitiv eine starke Alternative auf der Bank. Generell finde ich diese Saison, dass wir auf fast jeder Position eine wirkliche Alternative besitzen. Ich bin gespannt auf die Saison und fiebere dem Derby schon entgegen.
Abseitsfalle   Artikel 728748   Montag, 25. Juli 2016 09:45
Sehr schön iuvenal, aber Vorsicht vor den Torquemadas der reinen VfL-Lehre.
macabros   Artikel 728747   Montag, 25. Juli 2016 06:54
ich tippe mal diese saison mit ;)
mal schauen, ob ich doch besser bin als gedacht ^^
DerAuswärtige   Artikel 728746   Montag, 25. Juli 2016 00:05
Danke Iuvenal.
Endlich mal was qualifiziertes im TP ;)
pepperduster   Artikel 728745   Sonntag, 24. Juli 2016 23:16
@Alzenauer

Danke für den Kicktipp link und viel Spaß und Glück beim Tippen wünsche ich allen
VioletCrew2002   Artikel 728744   Sonntag, 24. Juli 2016 23:12
Guten Abend zusammen,

um die Vorfreude noch weiter zu steigern; gibt´s hier ein paar Infos von uns zum bevorstehenden Derby.
iuvenal   Artikel 728743   Sonntag, 24. Juli 2016 22:43
@728701

die Mannschaft ist - abgesehen von der Tw-Position - stärker besetzt als in der letzten Saison. Stehen wir dann am Ende der Saison besser da als in diesem Frühjahr? Ein so klarer Aufstiegsfavorit wie dd ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. Duisburg kann man eine ähnliche Rolle wie Aue zutrauen; wenn der Trainer die Mannschaft physisch in erstklassige Verfassung gebracht hat, reicht es am Sonntag in Ms zu einem Unentschieden, ein klarer Erfolg dort wäre aber ein wichtiger Schritt, die Zuschauer zurückzugewinnen. Zu einem solchen Signal konnte das Trainerteam die Mannschaft am Ende der Saison nicht motivieren. Wenn man so defensiv und ängstlich auftritt wie in Chemnitz und Halle, dann starten wir mit einer Niederlage in die Saison.

mein optimistischstes Szenario:
--> Wriedt geht bei uns einen ähnlichen Weg wie Zoller und Schulz führt das Team im MF wie Staffeldt, Reimerink spielt erfolgreicher als Manno und Enochs trainiert besser als Wollitz ;) ... unmöglich erscheint mir das nicht.


Wenn man "die Osnabrücker" in Scharen ins Stadion locken möchte, kann man an einem "Tag der Fans/für die Fans" fünf Euro Eintritt verlangen. In Zeiten, in denen man zunehmend Unwohlsein/Angst vor größeren Menschenansammlungen hat, nimmt man 17 Euro und schreibt anschließend, dass 5000 Zuschauer eine gelungene Veranstaltung besucht haben. Gelungene Werbung für die Marke VfL und ein letztes Ankurbeln des DK-Verkaufs sieht anders aus. Man kann die Inhaber einer Dauerkarte werbewirksam mit freiem Eintritt passieren lassen. Wenn das dann eine NOZ-Veranstaltung war, muss man die eine Woche vorher terminieren und eine Woche vor Saisonbeginn einen kostengünstigen/kostenfreien "Tag der Fans" mit den Osnabrückern veranstalten.

Dass - ich habe das nicht mitbekommen - Cichon und Schuon genannt werden, geht überhaupt nicht und der Ausgleich gegen Gladbach wurde nicht mit einem OSNABRÜCK EINS, GLADBACH NULL!! gewürdigt. --> Schön, dass wir gegen Duisburg dann wieder unsere Stadionsprecher haben.

Sei es drum: Mit drei Dreiern in Folge hätten wir gegen Magdeburg 13 000 Zuschauer, bei drei Niederlagen kommen die üblichen 7000 plus 1500 Ostdeutsche.
Falls dies Dercho und Pisot und Savran nicht bekannt sein sollte, kann man es ihnen - möglichst vor dem Ms-Spiel - noch einmal sagen/twittern/aufschreiben, damit sie es an die vielen Neuen weitergeben.
Ein wenig Balsam ist für die gequälte Seele für die fahrlässig vergeigte DFB-Pokal-Teilnahme bei mir dringend notwendig.
spitze70   Artikel 728742   Sonntag, 24. Juli 2016 22:19
Syhre neben Pisot na also geht doch
habe den Eindruck das er fitter und schneller als 15/16 ist
Eselsohr   Artikel 728741   Sonntag, 24. Juli 2016 21:50
boh hab ich ein bock auf die neue Saison
ich glaube wir werden richtig Fußball sehen - auch wenn wir nicht aufsteigen - da sind so richtig geile typen in der truppe - ich glaube das wird für die Heimspiele richtig spektakel gg
Klingone   Artikel 728740   Sonntag, 24. Juli 2016 21:34
Danke, Alzenauer. Auf ein fröhliches Aufstiegstippen.
4-4-2   Artikel 728739   Sonntag, 24. Juli 2016 20:59
OT:

Ich würde gerne zur nächsten Saison wieder Comuni spielen, ist hier jemand aktiv in einer Gruppe wo man teilnehmen kann?
Alzenauer   Artikel 728738   Sonntag, 24. Juli 2016 20:55
Und die Tipprunde ist auch eröffnet, es kann losgehen!
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 728737   Sonntag, 24. Juli 2016 20:41
Die sind ja auch ein wichtiger Partner des VfL... ;-)
Octeon   Artikel 728736   Sonntag, 24. Juli 2016 20:35
Und als Adidas Werbung ;)
früher-allwetterfan-jetzt-durchschnittsfan   Artikel 728735   Sonntag, 24. Juli 2016 20:22
Schönes Video. Könnte man auch als Werbung für gelebte Integration laufen lassen.
ostkurvenjunge   Artikel 728734   Sonntag, 24. Juli 2016 19:55
Ich finde es super, dass der VfL mehr Videos veröffentlich. Sind auch alles super geworden!

Eine tiefere Stimme, oder mehrere übereinanderliegende (Joes, Schüttes, Brunns, etc.), dass wäre vielleicht etwas besser geworden. Aber trotzdem super Video!
LILALIEBE   Artikel 728733   Sonntag, 24. Juli 2016 19:51
Die Stimme ist auch vom Herrn Kemma :)
Eine andere tiefere Stimme hätte besser gepasst
Veritas   Artikel 728732   Sonntag, 24. Juli 2016 19:44
Saisontrailer 16/17

Stimmig gemacht. Die Stimme im Abspann aus dem off klingt etwas gezwungen, ansonsten aber wie ich finde sehr schönes Video.

Ich freu mich auf die Saison. :)
Reiche   Artikel 728731   Sonntag, 24. Juli 2016 19:03
Na ja, ich glaube einen Aufstieg zu erwarten wäre wohl arg gewagt, trotz ansprechender Vorbereitung und interessanter Neuverpflichtungen. Angesichts des Auftaktprogramms kann man sich nach drei Spielen auch ganz schnell ganz unten wiederfinden, schon die Hühner sind für uns ja schon seit ein paar Jahren so fast etwas wie eine "Mission Impossible" wenn es darum geht sie mal zu schlagen. Mit einem Punkt da zum Auftakt wäre ich schon hochzufrieden...
Krammy   Artikel 728730   Sonntag, 24. Juli 2016 18:51
Freut mich für den VfL Oldenburg, dass er nun gegen uns spielen darf. Ein klassischer Breitensportverein mit toller Nachwuchsarbeit, der sich nicht scheut, Jugenspieler direkt in die Oberliga-Mannschaft hochzuzihen und dort auch spielen zu lassen.

Allerdings glaube ich kaum, dass sie auf dem Kunstrasenplatz im eigenen Stadion spielen werden. Organisatorisch und von der Kapazität her würde das sicher alles noch irgendwie gehen.

Aufgrund der alten Rivalität zwischen uns und dem VfB Oldenburg ist aber zu befürchten, dass die Leute die Stress wollen, den dann auch finden. Ich glaube nicht, dass der VfL Oldenburg dafür die Bühne stellen möchte und daher ins ungeliebte Marschwegstadion ausweichen wird.

Lassen wir uns überraschen!
stefan2503   Artikel 728729   Sonntag, 24. Juli 2016 18:49
gegen Gladbach hätte wir zu Pause mit 4:0 führen müssen. Starke Leistung
LILALIEBE   Artikel 728728   Sonntag, 24. Juli 2016 18:48
Kann jemand hier Die Leistung gegen Gladbach verfassen und beurteilen?
in welchem Abschnitt der Liga würde man mit der Leistung stehen ?
lilaweissesBlut   Artikel 728727   Sonntag, 24. Juli 2016 18:47
Alzenauer, Tippspiel, da war doch was. Ach ja das EM Tippspiel wo er schon fast seherische Fähigkeiten bewiesen hat...
stefan2503   Artikel 728726   Sonntag, 24. Juli 2016 17:45
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/656588/artikel_vfl_mit-kapitaen-savran-in-richtung-liga-zwei.html
nimm3   Artikel 728725   Sonntag, 24. Juli 2016 17:39
Feldhahn mit den Bayern auf USA-Reise. Herzlichen Glückwunsch dazu! Freut mich für ihn!!
stefan2503   Artikel 728724   Sonntag, 24. Juli 2016 17:11
Die Hühner gewinnen ein Testspiel gegen Wattenscheid mit 5:0
  Nächste Seite    Ende